Evangelisches Schulzentrum
Bad Düben

Ich halte es für möglich, eine neue Gesellschaft vorauszusehen, in der der Mensch fähiger sein wird, weil man Vertrauen in ihn setzte, als er ein Kind war.

Maria Montessori

und so geht′s...
und so geht′s...
Evangelische Kirche Bad Düben
Unsere Grundschule nimmt am
′EU-Schulprogramm′ mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Schuljahr 2003 / 2004

Schulfahrt in die Dahlener Heide vom 17.-19.05.2004

Alle Kinder der evangelischen Grundschule sind in zwei Bussen in die Dahlener Jugendherberge gefahren. Wir sind am 17.5.2004 um 9.00 Uhr angekommen. Dann wurden die Zimmer eingeteilt und die Betten bezogen. Nach den ersten Erkundungen und dem Mittagessen haben wir uns auf den Weg zum Öko-Bauernhof gemacht. Nach einem Fußmarsch zur Bushaltestelle sind wir nach Luppa gefahren. Auf dem Bauernhof haben wir viele Tiere gesehen: Schweine, Ferkel, zwei Kälbchen, ein Lama, Schafe, Böcke, ein Schwein mit acht neugeborenen Jungen.

weiter lesen...

Landesturn- und Sportfest vom 27.-29.05.2004 in Bad Düben

Am Pfingstwochenende war es soweit. In Bad Düben fand das große Landesturn- und Sportfest statt. Wir waren mit dabei! Nicht nur sportlich, auch musikalisch und künstlerisch. So zeigten wir auf der Marktbühne vor viel Publikum ein Programm.

weiter lesen...

Besuch aus der Heidegrundschule Bad Düben

Am 9. Juni 2004 besuchten 7 Kinder aus der Heidegrundschule mit ihrer Lehrerin Frau Wabner die evangelische Grundschule. Grund war das Kinderbuch "Ben liebt Anna" von Peter Härtling, welches gerade Viertklässler unserer Gruppe gelesen haben und das auch den älteren Kindern der Heidegrundschule gut bekannt ist.

weiter lesen...

was sonst noch los war in diesem Schuljahr

Besuch im Park Canitz bei Wurzen... [Bilder...]
Fahradprüfung Klasse 4... [Bilder...]
Sportfest beim Bundesgrenzschutz... [Bilder...]
letzter Schultag... [Bilder...]